Warning: Declaration of action_plugin_markdownextra::register(&$controller) should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register(Doku_Event_Handler $controller) in /homepages/1/d531648820/htdocs/slindner-dokuwiki/lib/plugins/markdownextra/action.php on line 81

Warning: Declaration of action_plugin_navi::register(&$controller) should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register(Doku_Event_Handler $controller) in /homepages/1/d531648820/htdocs/slindner-dokuwiki/lib/plugins/navi/action.php on line 39
und_es_geht_doch [Mediation in KA - Sunny Sönke Lindner]
Sunny Sönke Lindner - Mediator (FH)

Heilen durch Handauflegen

Liebe Leser, Handauflegen ist Zuwendung und Zuwendung ist die älteste Behandlungsmethode überhaupt. Wie fühlen wir uns, wenn ein Mensch uns Zuwendung zeigt, dazu noch in Zeiten von seelischem und körperlichen Leid. Ein Beleg dafür ist die besondere Zuwendung im Raum der Verliebtheit. Alle Sorgen, Probleme, Niedergeschlagenheit, Zweifel, scheinen wie ausgeräumt. Glücksgefühle pur!

Oder,nimmt sich ein Arzt Zeit für uns, spricht die Krankenschwester ein hoffnungsvolles Wort oder ein Mitmensch ist ein guter Zuhörer, umso mehr fühlen wir uns angenommen, unterstützt und nicht alleine gelassen. Es macht unser Leid erträglicher und mehr noch, trägt zur Linderung selbigen bei.

Zuwendung steigert unsere Glücksgefühle! Wer hat das nicht schon selbst erlebt? Die meisten von uns glaube ich! Handauflegen ist kein Heilversprechen, aber eine Möglichkeit, mit seinem innersten Wesen in Berührung zu kommen. Zwei Seelen, oder auch mehr, treffen aufeinander und steigern das Glücksgefühl durch Zuwendung. Die Fähigkeit dazu haben wir alle! Leugnen es aus irregeführter Überzeugung. Unser größtes Heilmittel ist aber unser tieferes Wesen. Wir sind nicht der Heiler sondern sind Kanal und dienen als Energiespender über Zuwendung.

Wir heilen bewusst oder unbewusst. Jedes nette Wort, jede nette Geste dient der Heilung. Was heißt; bewegen wir uns im Raum der Zuwendung, heilen wir und heilt jeder. Leben wir in diesem Bewusstsein, ist dies auch Selbstheilung, weil alleine das kurze Wort „Danke“ uns den Glücksgefühlen näher bringt.

Was gegebene und angenommene Zuwendung bewirken kann, durfte ich selbst schon oft erleben. Eine Ausbildung bei einem der großen Koryphäen auf diesem Gebiet, nebst Reiki, folgte. Schon einigen Menschen konnte ich damit helfen, ihr Leiden zu lindern.

Ich möchte Ihnen dazu folgende Sendung empfehlen, um zu verdeutlichen, dass es hier nicht um „Humbug“ geht, sondern, Zuwendung durch Handauflegen eine Berechtigung hat und nur Vorurteile uns einer der ältesten Beihilfen der Heilung entziehen (sollen?). Wo uns doch der Alltag eines besseren belehren müsste und sollte. Wir müssen es nur wahrnehmen!

1.Kann Berührung heilen, 5:27 min und 2.Woran erkennt man einen seriösen Heiler, 2:59 min.

http://swrmediathek.de/player.htm?show=76441e90-7328-11e5-9c7d-0026b975f2e6

Weiter