Sunny Sönke Lindner - Mediator (FH)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ueber_uns [2014/06/25 01:50]
slindner
ueber_uns [2014/06/25 21:30]
slindner
Zeile 1: Zeile 1:
 **Über mich** **Über mich**
  
-Vor ca. 14 Jahren besuchte ich ein "​Verkaufsseminar"​ in der Toscana. Während dieses Seminars sprach mich der Seminarleiter an, ob ich nicht Lust hätte an dem folgenden Seminar teilzunehmen.+{{:​070806_gesa_118.jpg?​direct&​200|}}
  
-Was für ein Thema hat es, fragte ich ihn.  "Das dritte Auge öffnen",​ antwortete er. Ich wusste damit wenig anzufangen und lehnte dankend ab. Zwei Tage darauf sprach er mich nochmals an und da mich das laufende Seminar schon begeistert hat, hab ich dann doch zugesagt. ​ 
  
-Erwartungsvoll und mit Spannung sah ich die Teilnehmer eintreffen. OsterreicherInnen,​ SchweizerInnen,​ und Teilnehmer aus Deutschland trafen ein. Aber nicht nur die Menschen waren es, sondern auch der Seminarort hatte es mir angetan mit seiner ganz besondere Ausstrahlung. Nebst den Ramazzotti mit den Bewohnern im Dorf zu trinken. 
-Nach zwei Tagen wollte ich dann aber doch abbrechen und wie das dann so ist; Hmm, noch ein Tag und noch ein Tag und am vorletzten Tag, das Seminar ging 6 Tage, hab ich mir dann gesagt, jetzt kannst Du auch ganz bleiben. ​ 
- 
-Das was ich in den 6 Tagen  als Ergebnis dann mit nach Hause nehmen durfte, hat mich nun mehr als 14 Jahre in den Bann gezogen. Eine vollkommen neue Lebensphilosphie hat mich erfasst. Viel später wurde mir dann klar, sie war gar nicht so neu. Ich hab sie wiederentdeckt,​ die Leidenschaft am Leben, an der Wahrnehmung meines eigenen "​Ichs"​ an der Lust auf etwas Neues. Es gab und gibt dabei immer wieder Menschen, die mich mit den gleichen Zweifeln anschauen, wie es mir sicherlich damals auch passiert ist, als ich die Frage bekam, ob ich nicht noch ein Seminar länger bleiben wolle. Ich war so begeistert von dem, was ich schon auf dem Heimflug ​ in die Praxis umsetzen durfte und konnte, dass ich meine große Tochter, die mich vom Flughafen in Hahn abholte, nicht fragte ob...., nein, ich legte fest dass......und machte vor lauter überschwellender Begeisterung genau das Gegenteil von dem, was ich mit nach Hause nehmen sollte. Nämlich, ​ dem anderen seine freie Entscheidung zu lassen. Aber wer kennt das nicht, wenn einen die begeisterte Überzeugung eingeholt hat....... 
- 
-Nun ist das über 14 Jahre her und wahrlich hab ich dazugelernt meine Gefühle anders zu beherrschen. ​   
- 
-Der Gewinn ist eine aktivere Wahrnehmung,​ neu entwickelte Sehnsüchte und Fantasien, eine gewachsene persönliche Neutralität gegenüber meinem Umfeld und mehr und mehr ein persönlicher innerer Frieden. Den Grundstein dafür legte die  DES-Methode (Dynamische Entfaltung des Selbst). Sie ist ein praktischer Weg zu mehr Freiheit in allen Bereichen menschlicher Existenz und übertragbare Philosophie,​ anwendbar in allen Bereichen des Lebens. 
- 
-Ob für den Unternehmer,​ den/ die MitarbeiterIn,​ das Team, die Partnerschaft,​ die Familie, oder das Kind. Das Ziel ist, Spaß und Freude zu haben am Leben, zum Entscheider zu werden, zu erkennen was Freiheit bewirkt. Wir sind zu mehr befähigt als wir annehmen zu glauben. Alles hat seinen Grund, nichts ist Zufall, sondern, wir haben eine Bestimmung und wir tragen die Verantwortung unserer Bestimmung zu folgen. ​ 
-